Donnerstag, 07. Februar 2008, 20:14 Uhr

Heath Ledger: Beerdigung am Samstag

Heath Ledgers Familie wird Berichten zufolge am Samstag zu einer privaten Trauerzeremonie in diesem Restaurant am Cottesloe Beach in seiner Heimatstadt Perth zusammen- kommen, einem von Heath´  Lieblingsplätzen.  Jake Gyllenhaal soll voraussichtlich morgen eintreffen, während Ledgers Ex-Verlobte Michelle Williams und Tochter Matilda landete gestern eingetroffen sind. Auch seine letzte Liebe, Model Gemma Ward ist bereits eingetroffen. Inzwischen appellierte der Premier von West-Australien an die Medien, die Privatsphäre der Familie zu achten: “Wenn Heath zückkam nach Australien, war das ein Zufluchtsort, wo er sich bewegen konnte wie ein normaler Bürger.” Polizisten bewachen das Haus der Familie Heath Ledgers. 

In Australien  findet die Totenwache nach der Begräbniszeremonie statt, d. h. ohne den zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig bestatteten Leichnam, und zudem anders als in den meisten Ländern: häufig wird ein alkoholisches Getränk (z. B. Sekt) gereicht, ein Ritual, das irgendwo zwischen Feier und Trostspende für die Familie angesiedelt ist.

 Mehr Mehr Restaurant Indiana, Cottesloe Beach.

VIDEO

YouTube Preview Image