Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:01 Uhr

Dumbledores Doppelleben

Harry Potter wäre wohl schockiert gewesen, wenn er gehört hätte, welches skandalöse Leben Albus Dumbledore, der alte weise Schuldirektor in Hogwarts, führt! Schauspieler Michael Gambon (67) ist mit der etwas herben Anne Gambon seit 45 verheiratet, hat aber eine noch andauernde Beziehung mit der 42-jährigen Bühnenbildnerin Philippa Hart. Und die bekam letzten Mai sogar ein Kind von dem irischen Star. Der kettenrauchende Gambon teilt seine Zeit nunmehr zwischen beiden Damen auf. Und es kommt noch schöner. Gambon zog kürzlich wieder bei seiner offenbar noch immer sehr toleranten Ehefrau ein und feierte das mit dem Kauf eines Mercedes für die alte Lady – und einen Audi für sich selber, den er “germanische Viagra” taufte. Die Autos seien der Dank dafür gewesen, “dass sie mich in die Gegenwart zurückgeholt” habe, hieß es. FOTOS