Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:12 Uhr

Prinz Harry im Afghanistan-Krieg

Party-Prinz Harry ist ja seit Wochen in der Versenkung verschwunden. Und nun die Überraschung: Der 23-jährige tauchte in Afghanistan wieder auf, hat gegen die radikalislamischen Taliban – angeblich an vorderster Front – gekämpft. Aus Sicherheitsgründen habe das Verteidigungsminsterium erst nach der Rückkehr des Prinzen bekannt gemacht. FOTOS Bilder von der, alles anderen als königlichen, Unterkunft: FOTOS

Das australische Magazin “New Idea” hat die Vereinbarung zur Geheimhaltung des Afghanistan-Einsatzes von Prinz Harry nicht wissentlich gebrochen. Sie sei nicht mit einem Embargo belegt worden. Die US-Nachrichtenseite “Drugde Report” hatte den Bericht der “New Idea” vorige Woche aufgegriffen und im Internet verbreitet. Daraufhin berichtete auch die britische Presse über den Einsatz: Mehr