Mittwoch, 02. Juli 2008, 9:42 Uhr

Salma Hayek plant 5-Tage-Hochzeit

Gerüchten zufolge will Salma Hayek 3,5 Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro) für ihre Hochzeit springen lassen. Salma Hayek und ihr Verlobter Francois-Henri Pinault sind bereits stolze Eltern der neun Monate alten Valentina Paloma. Jetzt wagen sie den Schritt vor den Altar. 

Die Trauung soll kommenden Frühling in Frankreich stattfinden und möglichst verschwenderisch ausfallen. “Es dauerte über ein Jahr, bis Salma den Heiratsantrag von Francois annahm und er wird sicherlich weder an Kosten, noch Mühen sparen”, verrät ein Insider dem “National Enquirer”. Der französische Geschäftsmann ist großzügig, weiß der Familienfreund: “Er hat ihr praktisch den Schlüssel zum Tresor gegeben und gesagt: ‘Mach, was du willst'”, erzählt er. Pinault weiß eben, was seine Frau glücklich macht: “Salma träumt schon ihr ganzes Leben von einer Prinzessinnen-Hochzeit”, enthüllt der Insider.

Kein Wunder also, dass die Gute sich ein Kleid von Nicolas Ghesquiere schneidern ließ – für 500.000 Dollar (ca. 317000 Euro)! Auch Nicole Kidman setzte bei ihrer Hochzeit auf Ghesquieres kunstvolle Gewänder. Für Töchterchen Valentina ließen die Eltern ein Kleid im Wert von 500.000 Dollar (317.000 Euro) maßschneidern.

Angeblich sollen die Feierlichkeiten auf einem Chateau nahe St. Tropez stattfinden und fünf Tage dauern! Die 400 geladenen Gäste werden dann mit Privatjets eingeflogen, versteht sich. Der Insider weiter: “Die Zeremonie und der Empfang werden alle Vorstellungen sprengen. Alleine das Blumen-Arrangement wird eine Million (633.000 Euro) kosten.” Die Geladenen können in freudiger Erwartung sein: “Die Gäste dürfen sich auf Beluga Kaviar freuen, auf frischen Hummer und auf Kobe-Rindfleisch aus Japan”, schwärmt der Insider.

Auch verdursten müssen die Anwesenden nicht: “Es wird feinsten französischen und italienischen Wein und Champagner geben”, enthüllt der Alleswisser weiter. Das Budget, das Hayek zur Verfügung steht, dürfte dennoch groß genug sein: “Das Budget für Essen und Alkohol beträgt über eine Millionen Dollar”, so der Insider.

Und wo das Essen schon jeden vom Sockel haut, da muss die Hochzeitstorte Herzinfarkte auslösen: Angeblich hat das Paar eine siebenstöckige Kreation für 100.000 Dollar (63.300 Euro) geordert. (BangShowbiz)