Donnerstag, 10. Juli 2008, 9:43 Uhr

Video: New Kids On The Block in München

Gestern zeigten sich die “New Kids On The Block” zu einer großen Pressekonferenz im Münchener Dorint-Sofitel-Hotel. Dort stellten sie die Pläne zur kommenden Europatour und auch vier Songs ihres neuen Albums vor. Die Songs “Click, Click, Click”, “Dirty Dancing”, “Single” und “Two In The Morning” sind gefällige Pop/R&B-Nummern. “Dirty Dancing” werden “NKOTB” auch im neuen Film “1 ½ Ritter” von Til Schweiger performen. Mitte Januar 2009 starten sie ihre Europa-Tour nach England, anschließend sei Deutschland und andere europäische Länder an der Reihe. Bei einer Pressekonferenz in München, übrigens der ersten auf europäischem Boden, witzelte Joey McIntyre, die “New Kids” seien jetzt zwar über 30, Kinder seien sie trotzdem geblieben. Es sei ein “großartiges” Gefühl, zurück zu sein, sagte Wahlberg. Der Zusammenhalt in der Band sei wie früher. Auch die Reaktionen der Fans seien “überwältigend”. “Es ist fast so, als wären wir nie weg gewesen”, ergänzte McIntyre. FOTOS

Letzte Woche gab es geheime Gespräche mit Michael Jackson in seinem Haus im amerikanischen Nevada. New Kids On The Block sind die neuesten Künstler an Board, die dem King of Pop dabei helfen sollen seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, nachdem er vor drei Jahren wegen Kindesmissbrauch angeklagt, aber letztendlich freigesprochen wurde.

Video: Stern