Samstag, 12. Juli 2008, 23:51 Uhr

Samstagnachtverwirrung um Jolie-Zwillinge Marcheline und Knox-Leon

Laut US-Onlinedienst “InTouch” soll Angelina Jolie heute am frühen Abend im Lenval-Krankenhaus in Nizza zwei Babys per Kaiserschnitt zur Welt gebracht haben. Nadine Bauer, die Sprecherin des Krankenhaus sagte laut “InTouch”, Journalisten seien nicht informiert worden. “InTouch” sprach zunächst von zwei Mädchen. Ein weiterer Insider erwartete, das Angelina Jolie das Krankenhaus innerhalb von 48 Stunden verlasse. Quelle

UPDATE 13. Juli, 04.00 Uhr: Die französische Zeitung „Nice Matin“ berichtete unterdessen, dass der kleine Knox Leon und seine Zwillingsschwester Vivienne Marcheline per Kaiserschnitt entbunden wurden. Knox Leon wog bei der Geburt 2,27 Kilogramm, Vivienne Marcheline 2,28 Kilogramm. Die Babys seien wohlauf. Quelle des Blattes sei der Gynäkologe Dr. Michel Sussmann, der Jolie im Santa-Maria Krankenhaus der Stiftung Lenval in Nizza behandelt und die Geburtszeit gegen 22 Uhr bestätigte. Der Gynäkologe erklärte, der Kaiserschnitt sei aus medizinischen Gründen vorverlegt worden. Vivienne’s Marchelines Name soll an Jolies verstorbene Mutter, Marcheline Bertrand, erinnern. Knox war der Zweitname von Brad’s Großvater mütterlicherseits (Seine Mutter war Etta James Hillhouse, ihr Vater war Hal Knox Hillhouse).

Der offiziellen Geburtsbestätigung vorausgegangen war Samstagnacht ein Verwirrspiel: Eine Quelle bestätigte telefonisch gegenüber dem “Us-Magazin” zunächst die Geburt: “Ja, aber das ist alles, was Sie wissen müssen.” Der Beitrag wurde dann gegen 0.30 Uhr europäischer Zeit jedoch korrigiert und ein Dementi nachgeschoben: Krankenhaussprecherin Nadine Bauer habe betont, die Geburt sei eine Falschinformation. Wenn Jolie gebäre, werde dies auf der Krankenhaus-Website bekanntgegeben. Da stand aber bis Sonntagmittag immer noch nichts. Quelle

Damit auch jeder durchsieht, fassen wir die Mitglieder des Brangelina-Clans nochmal zusammen:

Maddox Chivan, 6
Pax Thien, 4
Zahara Marley, 3
Shiloh Nouvel, 2
Vivenne Marcheline, 1 Tag
Knox Leon, 1 Tag