Dienstag, 15. Juli 2008, 14:33 Uhr

Jetzt können es auch die Frauen im Stehen machen

Eine der letzten männlichen Bastionen fällt: Das Im-Stehen-Pinkeln! Wie oft standen Frauen Schlange vor der Damentoilette, während die Männer sich mal eben kurz ins Gebüsch schlagen. Wie nervig ist die zeitaufwändige Prozedur, die Klobrille mit Toilettenpapier zu  präparieren oder sich ohne direkten Kontakt darüber zu hocken – ganz zu schweigen von der Situation, wenn es gar keine Toilette gibt. Nun verspricht der Hersteller eines Urinableiters die Lösung für Pinkel-Problemsituationen und will frau mit dem sogenannten “Whiz Freedom” noch nie da gewesene Freiheiten schenken. Das kleine Hilfsgerät  ist wasserabweisend, antibakteriell, wieder verwendbar und hat schon einige Härtetests hinter sich, denn es wird von weiblichen NATO-Streitkräften und ihren Kolleginnen beim Technischen Hilfswerk benutzt. FOTOS (FEM)