Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:21 Uhr

Video: Katie Holmes gibt TV-Comeback

Katie Holmes kehrt zu ihren TV-Wurzeln zurück, um eine singende Anwältin zu spielen. Die Schauspielerin , durch ihre Rolle als Joey Potter in der US-Serie ‘Dawson’s Creek’ bekannt, wird ihr Comeback auf der Mattscheibe mit einem Gastauftritt in “Eli Stone” feiern – und nicht wie berichtet, Ehemann Tom Cruise.

Greg Berlanti, Produzent der Serie, und früherer Kollege von Holmes bei “Dawson’s Creek”, bat die Schauspielerin, die Rolle zu übernehmen. Hintergrund war, dass dies den Einschaltquoten sicher gut tun würde. Berlanti erklärte dazu: “Ich bat sie und sie sagte: ‘Liebend gern.'” Auch gab der Produzent bekannt, dass Katies Figur, eine Anwältin, in der Episode eine “gewichtige Rolle” spiele. Holmes wird zudem auch ihr Gesangstalent unter Beweis stellen und Tanzschritte zum Besten geben. Steve McPherson – Präsident des Fernsehsenders “ABC”, bei dem “Eli Stone” gesendet wird – sagte dazu: “Sie macht in der Tat etwas Gesang und Tanz, und das erstklassig. Ich sah sie bei den Proben – sie war fabelhaft.” Katie begann am gestern mit den Aufnahmen für die Episode. Serien-Hauptdarsteller Jonny Lee Miller ist überglücklich, mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen. Er erzählte dem US-Magazin ‘OK!’: “Es wird uns wirklich helfen, abgesehen von der Tatsache, dass sie eine extrem hart arbeitende und außerdem wirklich nette Person ist, die man gerne am Set hat. Wir haben gestern 17 Stunden gedreht. Den Großteil ihrer Zeit hat sie mit Tanzen verbracht, und dann hatten wir eine große, lange Szene zu drehen, und sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.”

Die Episode soll im Oktober ausgestrahlt werden. Kürzlich war berichtet worden, dass Katies Ehemann Tom Cruise einen Gastauftritt in der Serie hinlegen soll. Er war beim Set-Besuch gemeinsam mit Holmes und ihrer gemeinsamen, zwei Jahre alten Tochter Suri gesichtet worden. FOTOS FOTOS (BangShowbiz)