Samstag, 19. Juli 2008, 1:53 Uhr

Michael Jackson stellt Fan-Album zusammen

Michael Jackson hat seine Fans aufgefordert, ihre Lieblingssongs für ein neues ‘Greatest Hits’-Album zu benennen. Dafür hat SonyBMG weltweit Boulevard-Platzhirsche wie die “Bild-Zeitung” und die britische “Sun” vor den Jackson-Karren gespannt. Das bedeutet, dass es geschickterweise verschiedene Länder-Versionen der neuen Scheibe geben wird. Es wird bereits darüber spekuliert, ob besonders ergebene Fans um die ganze Welt reisen, um ein vollständiges Set aller CDs ihr eigen nennen zu können. “King of Pop” kommt am 29. August anlässlich des 50. Geburtstags des “Thriller”-Stars heraus. Fans sollen dafür unter 50 Songs ihre 18 Lieblingstracks auswählen. Neben neuen Jackson-Liedern kommen dann auch die beliebtesten alten Songs auf die Platte.

Noch ist kein Datum für die Veröffentlichung des Albums geplant. Sein letztes, geflopptes Album “Invincible” veröffentlichte Jackson im Jahr 2001. (BangShowbiz)