Dienstag, 22. Juli 2008, 14:02 Uhr

U-Haft in London! Hat Christian Bale seine Mutter im Hotel verprügelt?

Seine Mutter und Schwester haben Christian Bale wegen Körperverletzung angezeigt. Der Hollywoodstar soll am vergangen Sonntag im Londoner Dorchester, wo der Schauspieler eine Suite bewohnt, sturzbesoffen rumgewütet haben. Seine Mutter Jenny (61) und seine Schwester Sharon (40) gingen gestern zur Polizei und erstatten Anzeige gegen Bale. Die Beamten erlaubten dem 34-jährigen Schauspieler zwar, gestern abend die Premiere des neuen Batman-Films “The Dark Knight” zu besuchen, allerdings wird sich Bale jetzt den Fragen der Polizei wohl oder über stellen müssen. “Es war ein ziemlich heikle Angelegenheit. Aber es wäre falsch gewesen, ihm wegen einer Anschuldigung die Premiere zu vermiesen. Wir werden Bale jedoch so bald wie möglich kontaktieren, und dann wird er auch Stellung zu den Vorwürfen beziehen müssen,” erzählte ein Polizeibeamter der “Sun”. Die Polizei will den Schauspieler noch im Laufe des heutigen Dienstags befragen.
“Wir können bestätigen, dass wir eine Anschuldigung wegen eines Vorfalls im Stadtzentrum erhalten haben”, erklärte ein Polizei-Sprecher. Bei der Premiere schien Bale ganz entspannt zu sein. Die erste Aufführung des neuen Batman-Streifens wollten sich auch die Nebendarsteller Michael Caine, Maggie Gyllenhaal and Aaron Eckhart nicht entgehen lassen. FOTOS Mehr (BangMedia)

UPDATE: Ein 34-jähriger Mann sei auf Anordnung der Polizei am Morgen auf einem Revier im Zentrum Londons erschienen. Er sei festgenommen worden, weil ihm Körperverletzung vorgeworfen werde, hieß es auf Anfrage. Er bleibe in Haft, so die Polizei. Mehr

UPDATE 21.30 Uhr: Christian Bale wurde aus der Untersuchungshaft nach einem mehr als vierstündigen Verhör mit der Polizei nach Zahlung einer Kaution entlassen.