Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:56 Uhr

Patrick Swayze in "Dirty Dancing 2"?

Gerüchten zufolge spielt Patrick Swayze in einer Fortsetzung von “Dirty Dancing” mit. Der 55-jährige Hollywood-Star bekommt seit seiner offensichtlichen Genesung vom Bauchspeicheldrüsen-Krebs viele Filmangebote. Nun soll es eine Fortsetzung des romantischen Klassikers geben – und der der Schauspieler soll wieder in die Rolle des Johnny Castle schlüpfen – womit ihm in den 80ern sein Durchbruch gelang. Ein Insider aus Studiokreisen verrät: “Es sind großartige Neuigkeiten, dass es Patrick wieder besser geht und er so viele Angebote bekommt. Jeder würde Patrick gern wieder in der Rolle des Tanzlehrers in einer Fortsetzung sehen – es liegt nur an Patrick, sich zu entscheiden.” Swayze verdankt die Verbesserung seines gesundheitlichen Zustands einer “Cyberknife”-Strahlentherapie, der er sich in Kaliforniens Stamford Universität unterzog. Außerdem hielt er sich an eine strikte Diät aus Obst und Gemüse. Bereits 2004 mimte Swayze schon einmal den Tanzlehrer in dem Sequel “Dirty Dancing: Havana Nights”. Jedoch erntete der Streifen damals schlechte Kritik. (BangMedia)