Mittwoch, 06. August 2008, 14:08 Uhr

Jackson 5: Im September Comeback für einen Abend

Die Jacksons sollen im nächsten Monat zusammenkommen, um einen Preis zu erhalten. Denn die Brüder Tito, Marlon, Jackie, Jermaine, Michael und Randy werden am 4. September bei den “BMI’s Urban Awards” für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Ein Sprecher von BMI bestätigte, dass alle bis auf Michael, zugesagt hätten, bei der Verleihung im Wilshire Theatre in Beverly Hills anwesend zu sein. Obwohl die Gruppe gemeinsam auf die Bühne gehen wird, um den Preis in Empfang zu nehmen, werden sie nicht singen. Stattdessen wird eine Vielzahl anderer Stars ihnen mit einem Medley ihrer größten Hits  Tribut zollen.
Berühmtheiten wie die Bee Gees, James Brown, Little Richard und Chuck Berry haben den Preis in der Vergangenheit bereits gewonnen. Die Jackson 5 traten zum ersten Mal 1966 auf und feierten in den 70ern große Erfolge mit Hits wie “I Want You Back” und “ABC”. Als der jüngere Bruder Randy in die Band eintrat, nannten sie sich nur noch The Jacksons. Ihre letzte Tour absolvierten sie 1984. Im vergangen Jahr verriet Jermaine, dass die Brüder über eine Wiedervereinigung sprechen würden. “Es könnte irgendwann 2008 passieren. Michael wird dabei sein. Irgendetwas sagt uns, dass wir es noch einmal machen müssen. Wir schulden es unseren Fans und der Öffentlichkeit.  Dann verdeutlichte Jermaine noch einmal, dass der Berühmteste der Jacksons auch wirklich mit an Bord sein wird. “Michael muss es einfach machen. Er ist ein Jackson. Er war bei den Treffen und er wird dabei sein.” (BangMedia)