Mittwoch, 13. August 2008, 18:07 Uhr

Madonna: Grünes Licht für zweite Adoption - Erstes Foto!

Madonna kann bald die kleine Mercy James zu sich nehmen. Die Behörden in Malawi erklärten, die Adoption ist kurz vor dem Abschluss. Unterdessen scheint auch Madonnas Ehe mit Guy Ritchie wieder gefestigt. Der Adoptionsminister des Landes, Penstone Klembe, erklärte der “Sun”: “Madonnas Vertreter haben das Mädchen besucht. Der Prozess ist vorangekommen. Die Regierung wartet jetzt nur noch darauf, dass Madonna einen formalen Antrag stellt. Dann kann Mercy ein neues Leben beginnen.”

Freunde berichten, dass Madonna und Guy den Adoptionsantrag erneuerten, nachdem das Paar um seine Ehe kämpfte. Gerüchten zufolge hatte die Sängerin eine Affäre mit dem Baseball-Spieler Alex Rodriguez.  Schon 2006 hatten die Eheleute den kleinen David Banda adoptiert, der wie Mercy aus Malawi stammt. “Der Adoptionsprozess in Malawi ist schrecklich bürokratisch und umständlich und das Vorhaben hat die Ehe ernsthaft belastet hat. Zwischenzeitlich haben sie es sein lassen, um wieder mehr Zeit für sich zu haben. Jetzt glaubt Madonna, dass die Beziehung wieder gefestigt ist, um die Adoption abzuschließen”, so ein Insider.

Trotz alledem scheint die Familie der kleinen Mercy nach wie vor gegen die Abgabe des Kindes zu sein. Die 60-jährige Großmutter Lucy Chekechiwa will auf keinen Fall, dass das Mädchen ins Ausland geht. “Wir wissen, dass Madonna unbedingt Mercy will, weil meine Enkeltochter so ein hübsches und glückliches Kind ist. Zweimal habe ich den Leuten schon gesagt, dass Mercy nicht außerhalb des Landes aufwachsen soll. Aber sie machen einfach weiter. Angeblich kann Mercy mit 18 Jahren zurückkommen, aber dann bin ich vielleicht schon tot”, so die unglückliche Oma.

Die erste Anfrage von Madonna und ihrem Mann wiesen die Behörden zunächst zurück, weil sich der Onkel des Mädchens, John Nglanade, gegen die Abgabe seiner Nichte stellte. Neben David hat das Ehepaar den achtjährigen Rocco sowie die elfjährige Lourdes, die aus der Beziehung der Pop-Ikone mit ihrem ehemaligen Fitness-Trainer Carlos Leon stammt. (BangMedia)

Das ist Mercy James: FOTOS