Donnerstag, 14. August 2008, 11:58 Uhr

Kommt Christian Bale mit Kaution davon?

US-Schauspieler Christian Bale könnte trotz des Vorwurfs der Körperverletzung mit einer Kaution davonkommen. Der Star aus dem neuen Batman-Film “The Dark Knight” wurde im Juli verhaftet, nachdem er angeblich seine 61-jährige Mutter Jenny und seine 41-jährige Schwester Sharon tätlich angegriffen hatte. Sofern Bale jedoch auf schuldig plädiert, könnte ihn die Polizei auf Anweisung der Staatsanwaltschaft gegen eine Kaution freilassen. Pocht der Schauspieler jedoch darauf, dass er unschuldig ist, droht ihm nach wie vor ein Prozess. Vermutlich ist der 34-jährige Hollywood-Star ausgeflippt, nachdem ihn seine Mutter und Schwester um rund 125.000 Euro gebeten hatten. Die Summe wollte Sharon für ihre Kinder haben. Bale habe daraufhin die Beherrschung verloren.  Die Familie befand sich zum Zeitpunkt des Streits im Londoner Hotel “Dorchester”. Einen Tag später besuchte der Schauspieler die britische Premiere von “The Dark Knight'”. Nachdem die beiden Frauen Anzeige gegen ihn erstatteten, meldete sich Bale zwei Tage später selbst bei der Polizei. FOTO (BangMedia)