Montag, 18. August 2008, 20:20 Uhr

Hier übt Jennifer Lopez schon mal fleissig für den Triathlon

Jetzt stellt sich die 39-jährige Sängerin, Schauspielerin, Designerin und Unternehmerin Jennifer Lopez einer neuen Herausforderung. Im nächsten Monat will die erstaunlich Erschlankte am 22. Malibu-Triathlon teilnehmen – was ja immerhin die Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren beinhaltet. Und das mit ununterbrochener Zeitaufnahme! Angeblich lag die Popdiva wie “ein gestrandeter Wahl” vorm Fernseher, als ein Bericht über einen Triathlon gesendet wurde. “Ich dachte, ‘Was kann ich tun, um eine Babys stolz zu machen?’ Ich dachte darüber nach, was sie über das Jahr, in dem sie geboren wurden, denken werden. Darüber, wer ich war und was ich tat. Es ist wichtig, ihnen ein Vorbild zu sein. Ich möchte sie durchs Leben führen. Ich möchte sagen, ‘Ihr sollt das tun, weil ich das getan habe, und ich weiß, dass es euch zu einem besseren Menschen macht und ihr fühlt euch toll und schlaft besser und seit glücklicher,” sagte sie zum US-Magazin “Self”.

Heute morgen mit ihrer Trainerin im New Yorker Central-Park: FOTOS

“Und wenn ich auf allen Vieren über die Ziellinie kriechen muss – ich zieh das durch. Wenn ich trainiere, sage ich mir wieder: ‘Es ist für einen guten Zweck. Deine Kinder werden später davon erfahren. Bring keine Schande über die Familie! Zieh es durch, Lopez'”, unterstreicht sie. “Aber das Schwimmen ist tödlich. Ich bin alles andere als ein Naturtalent.” Die 39-Jährige Mutter gab auch bekannt, dass sie nicht nur wegen des guten Zwecks am Triathlon teilnimmt, sondern auch für ihre Kinder. Sie erklärte in der amerikanischen TV-Sendung ‘Good Morning America’: “Ich dachte mir: ‘Was kann ich tun, um meine Kinder stolz zu machen’. Ich überlege mir, was sie von dem Jahr denken werden, in dem sie geboren wurden, wer ich war und was ich damals tat. Es ist mir wichtig, ihnen ein Vorbild zu sein.” Die Sängerin, die vom Self Magazine zur ‘Inspirierendsten Frau 2008’ gewählt wurde, verriet außerdem, wie gut sich ihre sechs Monate alten Kinder machten. “Die Kinder sind toll, sie sind großartig. Es tat weh, sie heute früh verlassen zu müssen. Nachts schlafen sie durch, wir haben also großes Glück.”Der Nautica Malibu Triathlon findet am 14. September statt. (BangMedia)