Sonntag, 24. August 2008, 13:25 Uhr

Pete Doherty: Neue Geliebte muss in Alkohol-Therapie

Die Eltern von Pete Dohertys momentaner Freundin haben sie dazu verdonnert, an Therapiesitzungen teilzunehmen. Matilda Thomas (18) soll einen Ratgeber aufsuchen, da ihr Lover angeblich einen schlechten Einfluss auf sie hat. Mit Alkohol bringe er sie vom richtigen Weg ab.

“Meine Mutter hat mich dazu gezwungen, an einer Alkoholberatung teilzunehmen, da ich begonnen habe, viel zu trinken”, erklärt sie dem “Daily Mirror”. “Pete trinkt viel und ich habe das Gefühl mithalten zu müssen – aber es ist schwer. Der 29-jährige Doherty rief seine Freundin am Donnerstagmorgen um ein Uhr an. Sie sollte bei seinem spontanen Auftritt in im Londoner Club ‘Jazz After Dark’. “Er ist wunderbar. Ich hab mir noch nicht einmal Unterwäsche angezogen, da ich nicht zu spät kommen wollte”, so Thomas. Um 3.15 Uhr erschien er schließlich auf der Bühne. Er trug einen schwarzen Umhang, sein Outfit rundete er mit einem Hut ab. In der selben Nacht sollte er eigentlich im Club ‘Punk’ als DJ auftreten – aber er kam nicht.

Anfang des Monats ist der Babyshambles-Frontmann mit seiner Ex-Freundin Portia Freeman gesichtet worden. (BangMedia)