Dienstag, 26. August 2008, 11:05 Uhr

George Michael bringt Weihnachts-Single raus

George Michael will eine Weihnachts-Single auf den Markt bringen. Das kündigte der Pop-Star vor seinen letzten zwei Konzerten seiner letzten “25 Live”-Welttournee am Sonntag und Montag in London an. Der Track, dessen Titel noch nicht bekannt ist, soll in Großbritannien ab dem ersten Weihnachtsfeiertag zu haben sein. Auf der Single wird außerdem ein Cover von Nina Simones Hit “Feeling Good” zu finden sein. Mit “Wham” brachte George Michael 1984 den Song “Last Christmas” raus – einer der erfolgreichsten Weihnachts-Singles aller Zeiten. In Grossbritannien ist “Last Christmas” das meistverkaufte Musikstück, welches nie die Charts anführte. Die Rechte an dem Welthit verschenkte George Michael an seinen guten Freund und “Wham”-Bandkollegen Andrew Ridgeley.

Der Sänger verwöhnte seine Fans mit einer Greatest Hits-Kollektion bei seinem Konzert am Sonntag, den 24. August, im Londoner Viertel Earls Court und gab zu, dass es eine emotionale Erfahrung war. Die Shows waren Teil seiner ’25 Live’-Tour und wurden unter dem Titel ‘Final Two’ gehandelt. “Ich muss sagen, es ist toll zuhause zu sein. Als wir das letzte Mal hier waren, war das vielleicht das 20. Konzert der Tournee, ich dachte ehrlich, das dauert drei Monate, dann ist die Tour vorbei. Und jetzt stehen wir hier zwei Jahre später! Ihr werdet die Erfahrung der 103. Show spüren”, so Michael. Während des Konzerts spielte er einen Mix aus neuem und altem Material, inklusive ‘Fast Love’, ‘Too Funky’, ‘Faith’ und ‘Freedom ’90’. FOTOS (BangMedia)

Nina Simone mit “Feeling Good”:

VIDEO

YouTube Preview Image

Video: Youtube