Samstag, 15. November 2008, 11:25 Uhr

Led Zeppelin-Tour ohne "Led Zeppelin"?

Die legendären Led Zeppelin wollen bekantlich 2009 auf Tour gehen – allerdings ohne ihren berühmten Sänger Robert Plant, der keine Lust habe zu touren. Spitzenkandidat für den Ersatz des Frontmannes sei “in erster Linie” Myles Kennedy (39) von der US-Band “Alter Bridge”. Der Gitarrist verfügt über ein Stimmspektrum über 4 Oktaven. 2001 hatte er eine Nebenrolle in dem Film “Rock Star”. Ein ungenannter Sprecher der Band sagte, ohne Plant sei “Led Zeppelin” einfach nicht “Led Zeppelin”, deshalb werde derzeit ein neuer Band-Name gesucht. Noch steht nicht fest, wie sich die Truppe während ihrer Tour 2009 nennen wird. Allerdings hieß es auch, dass der Markenname der Band größer sei als jeder einzelne Künstler.

“Open Your Eyes” einer der größten Hits von “Alter Bridge”:

 
x
YouTube Preview Image

Videos: Youtube