Mittwoch, 26. November 2008, 13:22 Uhr

Alles über das neue Album von Take That: 600.000 Vorbestellungen

Einen ganz besonderen Glücksbringer zur Veröffentlichung des neuen Take That Albums „The Circus“ wurde Mark Owen geschenkt: Der wurde ja gestern stolzer Vater (wir berichteten)! Und: Take That haben in Großbritannien wieder für eine regelrechte Rekordjagd gesorgt. Platz 1 in den UK-Singlecharts mit „Greatest Day“ sowie die Spitze der Airplaycharts, ein Traum-Rekord bei den Albumvorbestellungen und Ticketverkäufen für die UK-Tour – Take That sind zurück und schreiben nach ihrer Wiedervereinigung schon wieder Musikgeschichte. Die Vorbestellungen für „The Circus“ brechen mit 600.000 CDs den Jahresrekord und die Live-Tour – über 700.000 Tickets, davon allein vier Shows im Wembley Stadion – war innerhalb von 3 Stunden komplett ausverkauft. Nach zwei Jahren und einem eindrucksvollen, mit etlichen Preisen sowie Gold- und Platin-Awards gekrönten, Comeback melden sich Take That am Freitag mit ihrem neuen Album „The Circus“ zurück! “The Circus´ ist das Ergebnis von vielen Monaten harter Studioarbeit und unsere bislang persönlichste Platte, weil wir alle Lieder selbst geschrieben haben”, sagt Howard Donald. “Deshalb sagen die Texte sehr viel darüber aus, wer wir heute sind und an welcher Stelle wir in unserem Leben stehen.” Einmal mehr unterstreichen die vier Briten, welche Energien sie gemeinsam freisetzen und das Publikum mit feinstem Popsound begeistern können. Die Single “Greatest Day” ist bereits erschienen.

Auch Britney Spears bringt am Freitag ihr Album “Circus” auf den Markt. Dennoch hielt die Band im Vorfeld an dem Titel fest. Der Manager der Band: “Die Jungs haben seit Monaten daran gearbeitet, wie Britney, und wir werden den Titel sicherlich nicht ändern. Wenn du so weit im voraus arbeitest, ist es unmöglich zu wissen, wie die Leute ihre Alben nennen werden. `Erasure` hatten ein Album namens `Circus`. Der Name ist nicht urheberrechtlich geschützt. Ich bezweifle, dass es Verwirrung geben wird. Die Fans werden entweder nach der neuen Platte von `Take That` oder von Britney Spears fragen.”
x
Vormerken: Take That sind am 2. Dezember 20.15 Uhr in der “Guinness Show” bei RTL zu sehen.

x

Fotos: Universal, Jason Bell