Freitag, 28. November 2008, 10:02 Uhr

Ashlee Simpson: Baby-Fotos sind (vielleicht) 2 Millionen Dollar wert

US-Starlet Ashlee Simpson (24) und Ehemann und “Fall Out Boy”-Bassist Pete Wentz (29) lassen sich die ersten Fotos ihres neugeborenen Sohnes Bronx Mowgli ganz fett bezahlen. Rund zwei Millionen Dollar hätten Magazine für die Rechte an den Bildern geboten. Andere Quellen reden von einer Million Dollar. Die Transaktion würde auf jedem Fall von Ashlees gefürchtetem Vater, dem ehemaligen Pfarrer Joe Simpson, eingetütet. Der hatte schon im April mit den Verhandlungen über das ungeborene Baby angefangen und war nie ein Freund seines Schwiegersohnes. Simpson ist auch Manager seiner Tochter. „Ich sehe Ashlee und Pete dabei, wie sie eine niedrige siebenstellige Summe einstreichen. Zwei Millionen scheint eine gute, solide Zahl für Ashlee und Pete zu sein. Es ist ein Paar bestehend aus zwei Celebrities, es ist ein Aufschwung für sie“, kommentiert der Publizist Howard Bragman. „Vergesst nicht, vergangenes Jahr war Ashlee ein Mädchen, das mit dem Playback sang. Es war ein Albtraum für die PR. Nun ist sie frisch verheiratet und junge Mutter. Deshalb ist sie zugänglicher.“ Bragman gab der Sängerin noch den Tipp, dass sie denm Beispiel von Angelina Jolie und Brad Pitt folgen sollten, die 20 Millionen Dollar für die ersten Bilder von ihren Zwillingen Vivienne Marcheline und Knox Leon erhalten haben. „Niemand macht das besser als Angelina. Sie waren sehr vorsichtig, um klarzustellen, dass das Geld, das sie erhalten haben, Teil ihrer Wohltätigkeitsarbeit ist. Für sie ist das viele Geld eine nette Nebeneinnahme, aber die Publicity, die sie bekommen, ist unbezahlbar.“

Das Paar hat übrigens die Namenswahl für ihren wenige Tage alten Sohn verteidigt. Die gemeinsame Liebe zum Dschungelbuch würden ihn und Ashlee verbinden, erzählte Wentz laut “E!Online”. Daher rühre der Name Mowgli. Bronx hätten sie sich zusammen ausgedacht und nach einigen Überlegungen für gut befunden. “Einige Leute finden das klasse oder bescheuert, aber was soll’s”.

Ashlee Simpson startete ihre Karriere in der Rolle der Cecilia bei “Eine himmlische Familie”.