Montag, 08. Dezember 2008, 16:52 Uhr

"Bauer sucht Frau" heute zu Ende - Das ist alles neu 2009

Heute Abend findet das große Finale der vierten Staffel des Quoten-Hits „Bauer sucht Frau“ (bis zu 9 Millionen Zuschauer wöchentlich!) statt. Welcher Bauer nun wirklich die große Liebe gefunden hat und welcher nicht, das fassen wir hier noch heute Abend rechtzeitig auf diesen Seiten in Wort und Bild zusammen!

Für die nächste Staffel gibt es zwei wesentliche Neuerungen.
Erstens werden nun auch schwule Kandidaten gesucht. „Erstmals können sich bei uns auch einsame schwule Landwirte bewerben“, kündigt „Bauer sucht Frau“-Sprecherin Maren Mossig (35) an. Das könnte RTL noch mehr potentielle neue Zuschauer für seine Kuppelshow eintreiben.  Das Mitglied von “Gay Farmer”, einer Vereinigung Schwuler und Lesben in landwirtschaftlichen Berufen, ist ebenso wie die Vorsitzende des Schwulen- und Lesbensvereins ‘Schwuguntia’ begeistert von dem neuen Konzept der RTL-Macher: “Wir begrüßen es, wenn vermehrt homosexuelle Menschen im TV zu sehen sind”, so Vereinsvorsitzende Angela Lauterbach.
Zweitens: Auch einsame Bäuerinnen sollen in Zukunft auf ihre Kosten kommen und sich für die Show ab 2009 bewerben dürfen.

x

Die neue RTL-Wunderwaffe: Sexy Inka Bause – gerade 40 geworden! FOTO: RTL