Montag, 08. Dezember 2008, 9:15 Uhr

Der 2377. Stern für Kiefer Sutherland

Hollywoodstar Kiefer Sutherland (41) wird morgen mit den 2377. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Der “24”-Schauspieler wird begleitet von seinem Vater, der Filmlegende Donald Sutherland (73) und Filmemacher Joel Schumacher. Die Ehrung erfolgt genau ein Jahr nach seinem Gefängnisaufenthalt.
Nach über 20 Monaten Pause startet die Echtzeit-Serie “24“ in den USA wieder im Januar und zeitgleich bei Premiere. Bei ProSieben läuft sie voraussichtlich Ende 2009 oder Anfang 2010 an. Die ungewöhnlich lange Pause zwischen den Staffeln ist u.a. auch durch den Streik der Hollywood-Autoren im vergangenen Herbst 2007 begründet. Acht Episoden von “24“ waren fertig, als die Schreiber aus Protest wegen schlechter Bezahlung pausierten. Sutherland erhält für die Hauptrolle in den kommenden 24-Staffeln 6 bis 8 insgesamt rund 40 Millionen Dollar Gage, was ihn zum bestbezahlten TV-Darsteller der Welt macht.

Er hat eine Zwillingsschwester mit Namen Rachel hat und war bisher zweimal verheiratet. Er hat eine Tochter.