Samstag, 13. Dezember 2008, 21:07 Uhr

Nicole Kidman und Hugh Jackman in Stuttgart - Erste Bilder

Gleich zu Beginn von “Wetten, dass…?” heute Abend präsentierte Thomas Gottschalk die Hollywoodstars Nicole Kidman und Hugh Jackman, die erwartungsgemäß kräftig Werbung für ihren Film “Australia” machten. Beide spendeten nach dem Auftritt von Johannes Heesters mit dem Publikum Standing Ovations für den 105-jährigen. Der hatte sich kurz zuvor für seinen Hitler-Faux-Pas beim Millionenpublikum entschuldigt.

Heesters hatte kürzlich bei Aufnahmen für eine niederländische Satiresendung gesagt: „Adolf Hitler, ja Gott, ich kenn den Mann wenig. Ein Kerl, weißt du, das war er, ein guter Kerl“ und korrigierte auf die erschrockene Reaktion seiner Frau: „Nun ja, das war er nicht, aber für mich war er nett.“ Simone Rethel-Heesters ist der Überzeugung, dass ihr schwerhöriger und fast blinder Mann von dem Comedy-Sender „hereingelegt“ worden ist, die Antwort sei ihm quasi „in den Mund gelegt“ worden.

Nach einer verlorenen Wette spielte eine leicht reservierte Kidman auf dem Didgeridoo,  einem Instrument der australischen Aborigines, und ein total lockerer Hugh Jackman tanzte dazu. Übrigens: Die Oscar-Akademie setzt im kommenden Jahr auf den Star-Appeal von Hugh Jackman. Erstmals wird der “Sexiest Man Alive 2008” die Gala im Februar 2009 moderieren.
Putzig: Wettkandidat Christoph Jäger fordert unterdessen ganz Stuttgart heraus, das es niemand gäbe wie ihn, der sich die Hosen hochziehen kann – ohne die Hände zu benutzen! Er brauchte nur 40 Sekunden fürs Anziehen.

UPDATE: Jäger verlor die Wette, zig Stuttgarter kamen, die ihre Hosen hochrutschen lassen konnten und Gottschalk mußte sich mit Messern bewerfen lassen. Familienministerin Urusula von der Leyen läßt sich mit dem Wettkandidaten Denis Kolb in einer Mülltonne chauffieren. Noch schlimmer: Die Familienministerin erzwingt, dass Hugh Jackman sie auf den Händen trägt.

Thomas Gottschalk meldet sich am 24. Januar 2009 mit der 179. Ausgabe aus Offenburg zurück. Dann sitzt auch Tom Cruise auf der Couch.

x

Fotos: ZDF/Carmen Sauerbrei, Foto 3: klatsch-tratsch.de