Montag, 22. Dezember 2008, 16:09 Uhr

Die 20 verrücktesten Verbrecherfotos 2008

Für Polizeifotos bleibt komischerweise nie die Zeit sich nett zurechtzumachen. Geschweige denn, das einem die Beamten ein bißchen dabei helfen. Dennoch gibt es genügend Zeitgenossen, die bei der Festnahme schon aufgetakelt genug aussahen. Das US-Portal “Smoking-Gun” hat sich u.a. auf die sogenannten “Mug Shots” spezialisiert und kürte jetzt die 20 besten Verbrecherfotos des letzten Jahres.  Und wie man sieht war dieses Jahr Farbe angesagt! Unter den TOP 20 der 20-jährige Spencer Taylor, der im Juli verhaftet wurde, als er eine Vorstellung von “The Dark Knight” in der Maske des Joker besuchte. Dort wollte er in einem Kino Plakate des Films mt “Heath Ledger” stehlen. Der silberne Herr heißt Travis Stone (31) wurde im Oktober so wegen Trunknheit am Steuer vehaftet, nachdem er die Kontrolle über seinen Mercedes verloren hatte.
Adam Ballingall (25) aus Pennsylviana wurde praktischerweise nach einer Halloween-Party gleich im Knast-Outfit festgenommen. Er hatte Hasch geraucht. Und Peter Abramczyk (39) machte leider einen Undercover-Polizisten an, um ihn zu einem Schäferstündchen  zu überreden.

Geradezu legendär ist Michelle Allen (32) aus Michigan, die im Kuhkostüm die Kinder der Umgegend erschreckte. Das Foto hat die Polizei der Presse vorsichtshalber in zwei Teilen zur Verfügung gestellt.
Hier gehts zu den 20 besten US-Verbrecher-FOTOS

x

Fotos: Smoking Gun