Donnerstag, 25. Dezember 2008, 8:52 Uhr

Merry Christmas mit Billy Idol (6)

Zu den Feiertagen haben wir ganz tief in der Klamottenkiste gewühlt und die schärfsten, schönsten, schäbigsten und schrillsten Weihnachtsliedchen herausgekramt. Billy Idol (54), der kommerziellste unter den Rebellen der 80er Jahre unternahm dieses Jahr eine Mini-Comeback-Tour durch Deutschland, nachdem mal wieder eine offizielle Best-Of-Compilation erschienen war. 1990 sprang Idol dem Tod von der Schippe. Bei einem Motorradunfall erlitt er schwerste Beinverletzungen, einen Armbruch und mehrere Rippenfrakturen, nachdem er ein Stoppschild überfahren hatte und in einen LKW gerast war. Und nun erheitert er uns mit dem Gassenhauer “Jingle Bells Rock” aus seinem Weihnachts-Album “Happy Holidays” von 2006. Nach 2001 ein zweiter erfolgloser Comebackversuch.

x

Video: YouTube