Samstag, 27. Dezember 2008, 12:43 Uhr

Daniel Craig nackt in der Karibik

Mit Freundin Satsuki Mitchell weilt der britische Star Daniel Craig (40) über Weihnachten auf der Promi-Insel St. Barth in der Karibik. Gestern am Strand von Petit Cul de Sac mit dem US-Fernsehproduzenten Andy Cohen. Für den neuen Kriegsfilm “Defiance” musste er Russisch lernen. Eine unglaubliche Herausforderung, wie Craig zugibt: “Für mich war es ein Albtraum, weil ich der schlechteste Schüler der Welt bin. Ich habe die Schule im Alter von 16 Jahren verlassen. Die russische Sprache musste ich ins Gehör bekommen, lernen und verstehen.” FOTOS

Übrigens: Das Inselchen St. Barth hat eine Fläche von 21 km² und knapp 7000 Einwohner. Der Flughafen St. Barth vor der Inselhauptstadt Gustavia wird aufgrund seiner kurzen Landebahn (640 m) nur von kleineren Flugzeugen angeflogen. Die Landung ist extrem abenteuerlich: die Landebahn liegt hinter einer Hügelkette und endet am Meer.