Freitag, 02. Januar 2009, 11:33 Uhr

"Die Tricks der größten Zauberer"

Optische Täuschung oder doch Zauberei? Wer je die Tricks von Uri Geller, David Copperfield und Co gesehen hat, der reibt sich meist nicht nur ungläubig die Augen, sondern stellt auch gleich die Gesetze der modernen Physik in Frage. Kettentricks, Feuersprünge, zerteilte Menschen – was steckt dahinter, wenn Zauberer in ihre Trickkisten greifen? In den fesselnden Shows Die Tricks der größten Zauberer zeigt Barbara Eligmann ab dem 6. Januar dienstags bei SUPER RTL, dass hinter den spektakulären Tricks vor allem harte Arbeit und minutiöse Vorbereitung stecken.

Menschen lösen sich in Luft auf, ganze Häuser werden versetzt, ein Pfeil durchbohrt eine Frau, doch sie bleibt unverletzt.  Es ist schon unglaublich, was die großen Magier dem staunenden Publikum auf der
Bühne darbieten. Doch was steckt wirklich dahinter, wenn die besten Zauberer der Welt in die Trickkiste greifen? Barbara Eligmann ist der Sache auf den Grund gegangen und hat in Las Vegas einen amerikanischen Magier “gefunden”, der bereit ist, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Selbst ein Star unter den Zauberkünstlern verrät er die  größten Tricks und Kniffe seiner Kollegen – wohl wissend, dass er damit gegen den Ehrenkodex seiner Zunft verstößt.

Start der neuen Folgen: Dienstag, 6. Januar 2009, um 20.15 Uhr

x

Foto: Super RTL