Samstag, 03. Januar 2009, 13:52 Uhr

Michael Schumacher: Der König wird heute 40 Jahre alt

Dem Älterwerden kann auch der König der Formel 1 Michael Schumacher nicht davonrasen. Sehr zu seinem Leidwesen. “Es ist schon ein gewisser Schritt für einen Mann, die 40 auf einmal schreiben zu müssen – es gibt Angenehmeres”, sagt er.  Schumacher sieht seinem Geburtstag, den er ebenso wie Silvester mit Freunden und der Familie im Winterurlaub verbringen wird, mit einer “gewissen Portion Skepsis” entgegen. Mehr Mehr Mehr

Am 13. November 1994 hat Deutschland mit Michael Schumacher seinen ersten Formel 1-Weltmeister. Bis 2006 sichert sich der schnelle Kerpener noch sechs weitere Titel und geht damit als erfolgreichster Pilot der Rennserie in die Geschichte ein. Die Fans versüßen ihm den Abschied – 13,44 Millionen Zuschauer verfolgen Schumachers letztes Rennen am 22. Oktober 2006.

 

x

Michael Schumacher 2008 und 1994. Fotos: WENN/ RTL