Mittwoch, 07. Januar 2009, 14:09 Uhr

Leonardo DiCaprio: "Ich war nie ein Frauenheld"

Er gilt durchaus als Party-Boy und Model-Verführer Leonardo DiCaprio. Selbst hält der Hollywoodstar diese Beschreibung jedoch für übertrieben.  “Ich bin nie der große Frauenheld gewesen und werde das auch in Zukunft nicht sein”, erklärte er im Exklusiv-Interview mit dem Fashion- & People-Magazin Life&Style. Zur Zeit konzentriere er sich lieber auf seine Arbeit: “Welcher Schauspieler hat schon das Glück, so tolle Angebote zu bekommen wie ich? Ich kann  jetzt endlich die Träume meiner Jugend verwirklichen (…) Da muss eben alles andere warten.” Entsprechend habe er derzeit auch kein Interesse, sich privat festzulegen: “Offiziell bin ich jetzt 34, aber ich kann davon acht Jahre Filmemachen abziehen. Also stehe ich geistig erst auf der Stufe eines 26-Jährigen”, so der Schauspieler. Stattdessen bewies sich DiCaprio auch 2008 wieder als herausragender Schauspieler, wie beispielsweise in seinem jüngsten Film “Zeiten des Aufbruchs”. Dennoch vermisse er von Zeit zu Zeit das “normale Leben”. “So schön es auch ist, monatelang in Afrika zu sein, irgendwann willst du mal nach Hause. Wenn du dann zurückkommst, musst du erst mal so wahnsinnig viele Dinge nachholen. Denn das Leben ist ja weitergegangen…..”, erklärt DiCaprio in Life&Style.

Das vollständige Interview mit Leonardo DiCaprio erscheint Ausgabe 03/2009  von Life&Style.