Freitag, 09. Januar 2009, 9:04 Uhr

Patrick Swayze sagt noch einmal "Ja"

Hollywood-Veteran Patrick Swayze hat seinen Eheschwur im Rahmen einer Märchenzeremonie erneuert. Der Star aus dem Kultfilm ‘Dirty Dancing’ und seine Frau Lisa Niemi, mit der er seit bereits 33 Jahren verheiratet ist, bestätigten sich noch einmal ihre Liebe vor einer Schneewittchen-Kulisse, wie Swayze nun Moderatorin Barbara Walters im US-Fernsehen verriet.

Der Schauspieler erinnert sich: “Wir haben es wie Prince Charming und Schneewittchen gemacht. Ich bin auf einem weißen Pferd eingeritten.” Niemi fügt hinzu: “Es war wie im Märchen. Einer der glücklichsten Tage meines Leben”.

Das Jahr 2008 war kein einfaches für den 56-Jährigen – der Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs forderte alle seine Kräfte. Der einstige Beau sagt heute, das sei gewesen, “als ob er durch die Hölle ging”, und er ohne Lisa nicht überlebt hätte.

Die Ärzte sagten ihm zum Zeitpunkt der Diagnose, dass die Krankheit tödlich verlaufen werde, und dass er nur noch zwei Jahre zu leben habe: “Ich würde sagen, fünf Jahre sind Wunschdenken. Wenn Sie den Statistiken glauben, dann sind es zwei Jahre”, fährt Patrick fort.

Der niederschmetternden Diagnose zum Trotz möchte der Star jedoch nicht aufgeben. “Ich halte mein Herz, meine Seele und meinen Geist für Wunder offen. Ich bete. Ich träume immer noch von der Zukunft, einer Zukunft mit einem langen gesunden Leben – nicht im Schatten des Krebses, sondern im Licht.” (BangMedia)