Donnerstag, 15. Januar 2009, 9:51 Uhr

Start zur Europa-Tour: 15.000 jubeln Tina Turner in Köln zu

Die 69-jährige Tina Turner, fit wie ein Turnschuh hat gestern abend in Köln in der ausverkauften Lanxess-Arena ihre Europa-Tournee gestartet. Sie präsentierte bei ihrem ersten Deutschlandkonzert seit acht Jahren ihre großen Hits wie “Simply The Best”, “Privat Dancer” und “Goldeneye”. Die achtfache Grammy-Gewinnerin ließ sich ihre Minikleider – mal knallrot, mal braun glitzernd – unter anderem von Stardesigner Giorgio Armani auf den breiter gewordenen Leib schneidern. In Köln stehen noch drei weitere Konzerte auf dem Plan: Am Donnerstag, am Sonntag und Montag. Alle Tickets seien innerhalb weniger Wochen ausverkauft gewesen, berichtet ein Sprecher. Nur wenige Restkarten aus dem Künstlerkontingent seien kürzlich noch einmal in den Verkauf gegeben worden. Turner verkaufte in ihrer Karriere 170 Millionen Alben.

Alle Konzerte von Tina Turner in Deutschland:

15.01. Köln
18.01. Köln
19.01. Köln
26.01. Berlin
27.01. Berlin
30.01. Hamburg
31.01. Hamburg
03.02. Hamburg
04.02. Hannover
19.02. Mannheim
20.02. Mannheim
23.02. München
24.02. München
27.02. München
28.02. München

.

Fotos: WENN, EMI/Andrew Macpherson (2)