Dienstag, 20. Januar 2009, 20:03 Uhr

Lindsay Lohan: "Die Menschen halten mich für eine Karikatur"

Im Mai letzten Jahres hatte das italienische Modelabel “Fornarina” Hollywoods glückloseste Schauspielerin, Lindsay Lohan, als das „Hollywood Celebrity Testimonial“ für ihre Trendmarke engagiert. Ein Sprecher erklärte damals: „Lindsay ist eine extrem selbstbewusste, dynamische Frau. Sie hat ein sehr starkes Auftreten und wir hoffen, dass das unsere Konsumenten anzieht.“ Nun mußte die 22-jährige für die Frühjahrskampagne 2009 ran und siehe da: Besser gehts nicht! Lindays Kommentar: “Ich habe das Gefühl, dass das Modelbusiness etwas toleranter ist gegenüber Frauen, die Fehler gemacht haben”, meint sie.  Denn im Gespräch mit dem Magazin “Interview” scheint sie eher zu resignieren: “Ich habe das Gefühl, die Menschen halten mich für eine Karikatur… Das Schlimmste ist, dass die Leute glauben, ich sei dieses Mädchen, das gern fotografiert wird, sich nicht konzentrieren kann, nicht weiß, wie es am Set arbeiten soll, nur die Aufmerksamkeit liebt und ständig feiert”.

Lindsay enthüllte außerdem, dass der verstorbene Heath Ledger ihr einen guten Rat erteilt hätte: „Heath sagte: ,Der Starruhm wird aufgebaut, um dich niederzumachen. Du musst sehen, ob Du das durchhältst.“