Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:12 Uhr

Röyksopp: Die Könige des Elektro- Sounds sind mit neuem Album zurück!

Das norwegische Duo Röyksopp, bestehend aus Svein Berge und Torbjørn Brundtland – hat soeben sein neues Album “Junior” für Frühjahr 2009 angekündigt. Nach ihrem im Oktober 2001 erschienenen Debüt “Melody A.M.”, das sich bereits über eine Million Mal verkauft hat, und dem gefeierten Nachfolger “The Understanding” aus dem Jahr 2005 melden sich die Könige der internationalen Elektroszene,  am 20. März 2009 mit ihrem neuen Studioalbum zurück.

Wie stets hat das in Bergen ansässige Duo sein jüngstes Werk selbst geschrieben, eingespielt, arrangiert, gemischt und produziert. Darauf zu hören sind neben den Stimmen von Berge und Brundtland diverse Gäste, namentlich Anneli Drecker, Karin Dreijer-Andersson (The Knife), Lykke Li und Robyn. Das Junior betitelte Album besteht aus elf Songs und ist ein bemerkenswertes, überaus dynamisches Meisterwerk. Die erste Singleauskopplung “Happy Up Here” präsentiert sich als vergnügte Spielerei und erscheint bereits am 6. März 2009.

Album-Tracklisting:

1. Happy Up Here
2. The Girl And The Robot
3. Vision One
4. This Must Be It
5. Röyksopp Forever
6. Miss It So Much
7. Tricky Tricky
8. You Don’t Have A Clue
9. Silver Cruiser
10. True To Life
11. It’s What I Want

.

Foto: EMI France/ Camille Vivier