Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:32 Uhr

So sexy kommt Cosma Shiva Hagen jetzt frei Haus

Das Versandhaus “Otto” stellte gestern in einem Hamburger Hotel Cosma Shiva Hagen, Schauspielerin und Nina-Hagen-Tochter, als neues Titelmodel des Katalogs  Frühjahr/ Sommer 2009 vor. Die 27-jährige “schönste Frau Deutschlands” (Bunte, 2008) mit dem Angelina-Jolie-Gedächtnismund,  fühlt sich offenbar sehr wohl in ihrer neuen Rolle als Otto-Coverstar: “Nach so vielen internationalen Supermodels, die den Titel von Otto bislang zierten, fühle ich mich sehr geehrt, diesen Part zu übernehmen.” Das Fotoshooting für den neuen Otto-Hauptkatalog fand im Sommer 2008 an einem Strand von Ibiza statt: “Ibiza ist meine zweite Heimat. Mir gefällt das Shooting unheimlich gut. Auch als Otto-Titelmodel insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben, denn die Kultur des Unternehmens passt sehr gut zu meinen eigenen Werten”, sagte die in Los Angeles geborene Schauspielerin. Cosma Shiva Hagen ist Baumwoll-Fairtrade-Patin und für Organisationen wie “Transfair” und “Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose” aktiv. Sie sei froh, als Prominente eine Stimme zu haben, die auch gehört würde und ihre eigene Überzeugung nun in Umwelt- und Sozialprojekten von Otto wie zum Beispiel dem Label “Cotton made in Afrika” wiederzufinden und sich damit identifizieren zu können.

Pünktlich zum Saisonstart spielt Cosma Shiva Hagen auch die Hauptrolle in der neuen Otto-werbekampagne “Das ist es!”, die nahtlos an die erfolgreiche Vorjahreskampagne “Mission Farbe” anknüpft. Genau wie die “Mission Farbe” präsentiert sich “Das ist es!” in weißen Lettern auf bunt gestreiftem Grund.

.

Fotos: Otto