Donnerstag, 05. März 2009, 10:49 Uhr

Scarlett Johansson will Gladiatorin werden

Sie tritt in die Fußstapfen von ‘Gladiator’ Russell Crowe: Die Schauspielerin Scarlett Johansson will eine Gladiatorin spielen. Der Star aus ‘Vicky Cristina Barcelona’ soll angeblich die Rolle in dem Film ‘The Amazon Warrior’ übernehmen und ist sich sicher, dass die actionreichen Dreharbeiten ein großer Spaß werden könnten. “Ich denke, ich soll die Gladiatorin werden”, verrät die Aktrice und scherzt: “Diese Filmtypen sind verrückt nach Gladiatorinnen.”

Ein Restzweifel bleibt. “Ob ich in das Amazonen-Bild passe? Ich bin ein dänisch-jüdisches Mädel aus New York”, meint Johansson, stellt aber klar: “Ich habe noch nie eine Actionrolle gehabt. Ich schätze, ich warte immer noch auf den Moment, in dem ich ‘Cirque du Soleil’-mäßig durch den Raum fliege. Das wäre witzig.”

Obwohl sie sich Sorgen um den richtigen Look für den Film macht, kann die 24-Jährige mit einer Reihe ungewöhnlicher Talente glänzen, die gut für den Streifen wären. Sie zählt auf: “Ich habe Waffentraining gehabt. Ich habe mit allen möglichen Waffen geschossen – 9 Millimeter Halbautomatischen, Maschinengewehren, Schrotflinten. Ich bin von einem 18 Meter hohen Haus gesprungen. Für ‘Der Pferdeflüsterer’ habe ich reiten gelernt.”

.

Extreme Beauty In Vogue: Milan Fashion Week Womenswear A/W 2009