Samstag, 07. März 2009, 15:53 Uhr

Chris Martin: Auch sein Vater ist Rockstar

Wird man im Alter ruhiger? Bei Chris Martins Dad Anthony scheint das zumindest nicht der Fall zu sein. Als der Frontmann von Coldplay diese Woche seinen Geburtstag feierte, war sein alter Mann derjenige, der es am längsten auf der Party aushielt. Chris muss nun hin und wieder ein Auge auf den Buchhalter werfen: Er wird die Band auf ihrer Australien-Tour begleiten, und sein Verhalten sollte nicht zu sehr ausarten.

Chris selbst verließ die eigene Party bereits vor Mitternacht. Er gestand: “Mein Vater ist eher ein Rockstar als ich. Er genießt diesen Lebensstil.” Mit dem Vorurteil, dass sein Papa ihn bremsen könne, räumt er auf. “Die Leute denken, dass dein Vater auf einer Tour deinen Stil einengen könnte. Aber ich habe keinen Stil – er ist es, der all die richtigen Moves draufhat, erläutert Chris das Verhalten von Anthony Martin. “Er lebt den Traum. Ich muss überprüfen, ob er nicht das Hotelzimmer verwüstet hat, wenn wir die Stadt verlassen.”

Unterdessen blieb dem Star ein Traum verwehrt. Martin wollte unbedingt in der australischen Soap ‘Neighbours’ einen Gastauftritt absolvieren. Sein riesiges Arbeitspensum machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Ein Vertrauter weiß zu berichten: “Er ist ein totaler ‘Neighbours’-Fan. Leider hat ein Auftritt in der Show dieses Mal nicht mit seinem Zeitplan zusammengepasst.”

Anfang der Woche sprach der Musiker darüber, wie schade er es fand, dass er einen ‘Coldplay’-Song an Ex-‘Neighbours’-Darstellerin Natalie Imbruglia weitergegeben hat. “Es ist ein bisschen nervig, dass wir unseren besten Coldplay-Song aller Zeiten an Natalie Imbruglia weitergegeben haben. Aber weil wir gerade mit anderen Dingen beschäftigt sind, können wir ihn nicht selbst bringen”, erklärt Chris. “Ein Teil von mir wünscht sich, den Song immer noch zu haben. Andererseits hört sie sich darin verdammt gut an. Ich glaube, sie ist ein einzigartiges Talent mit einer unglaublichen Stimme.”

Natalies Song ‘Scars’ wird wahrscheinlich die erste Singleauskopplung aus ihrem anstehenden, bislang noch titellosen Album. (BangMedia)
.

The Brit Awards 2009 - Show