Montag, 09. März 2009, 14:13 Uhr

Tom Cruise nimmt Scientology mit in den Urlaub

Das klingt zwar nach normaler Familie, bei genauerem Hinsehen ist es das aber nicht: Hollywoodstar Tom Cruise und sein stilles Frauchen Katie Holmes gehen mit ihrer Tochter campen – und nehmen einen spirituellen Ratgeber der Scientology-Kirche mit.

Ende dieses Monats wird der ‘Operation Walküre’-Darsteller mit der Promotour für den Film fertig sein, dann soll die preisgünstige Reise durch die USA losgehen. An Bord des Vans ist neben der glücklichen Familie auch ein religiöser Führer und ein Sicherheitsteam.

Ein enger Vertrauter des Glamourpaares verrät: “Sie werden von einem Freund der Scientology begleitet, weil Tom nicht gerne zu weit weg ist von seiner Religion. Außerdem haben sie ein Sicherheitsteam dabei, um ungebetene Gäste fernzuhalten.”

Hinter dem Road Trip steckt eine simple Idee, weiß der Insider und erklärt: “Sie werden auf jeden Fall für Aufregung sorgen, aber der Punkt ist doch, dass sie eine normale Familie sein wollen.”

Ein weiterer Freund der Familie weiß, dass Cruise den sprichwörtlichen goldenen Käfig, in dem seine Tochter lebt, für sie durchbrechen will. Er unterstreicht im ‘Daily Mirror’: “Das ist es, was Tom für Suri will. Er möchte nicht, dass sie auf Dinge verzichten muss, die er und Katie in deren Kindheit gehabt haben, weil sie im Rampenlicht aufwächst.”

Der 46-jährige Schauspieler kam Berichten zufolge auf die Camping-Idee, als er Anfang des Jahres im brasilianischen Dschungel war. Er und Holmes waren vor Suris Geburt oft im Wohnmobil unterwegs und können es jetzt kaum erwarten, wieder auf die Straße zu kommen.

Holmes schwärmt in einem Interview: “Wir lieben die Natur!” und erinnert sich an einen besonders romantischen Moment: “Bei einem unserer Campingausflüge machte Tom seine Spaghetti Carbonara für mich. Er weiß genau, wie es geht, eine Prise hiervon, eine Prise davon. Er kocht nach Rezept und improvisiert dazu.”

Die 30-jährige ‘Dawson’s Creek’-Schönheit gesteht, dass sie von kochen keine Ahnung hat. “Ich koche nicht so viel, nur manchmal Kuchen”, räumt sie ein. (BangMedia)
.

Daytona 500
Tom Cruise, Katie Holmes and Suri Cruise in Disneyworld 2
Tom Cruise, Katie Holmes and Suri Cruise in Disneyworld 2
Tom Cruise, Katie Holmes and Suri Cruise in Disneyworld 2