Mittwoch, 11. März 2009, 9:50 Uhr

DSDS: Prügelvorwürfe gegen Kandidat Marc Jentzen

Rache oder Neid? Eine Lachnummer der besonderen Art präsentiert die heute erscheinende Ausgabe der “Bravo”. Darin erhebt der 1,80m große Jesse D’Lane (19) von der Boyband Part Six schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Bandkollegen Marc Jentzen: “Er hat mich geschlagen”. Der 21-jährige Marc gilt als einer der heißesten  Favoriten der aktuellen Casting-Staffel bei von “Deutschland sucht den Superstar”. Zwischen Marc und ihm habe es immer einen Konkurrenzkampf gegeben, erzählt Jesse. “Weil er jemand ist, der immer im Mittelpunkt stehen muss.” Während eines Choreografie-Trainings Anfang 2008 soll es dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen sein. “Marc hat mir einen Backpfeife ins Gesicht gegeben und mich in den Bauch geschlagen – immer wieder! Er ist total ausgerastet. Ich bin zu Boden gegangen”, berichtet Jesse. “Die anderen Bandmitglieder gingen dazwischen und haben versucht, Marc zurückzuhalten.” Die Prügel seien so schlimm gewesen, dass er in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert werden musste. “Ich hatte äußerliche Verletzungen. Mein Gesicht war blau geschlagen. Am Bauch hat man es  nicht gesehen. Aber meine linke Gesichtshälfte war ganz schön lädiert. Und ich hatte schlimme Magenschmerzen. Drei Tage lang wurde ich stationär behandelt, weil die Ärzte nicht wussten, ob der Magen  verletzt wurde oder irgendetwas innerlich blutet.”

.

The Good and the Bad Boy: Marc Jentzen und Jessie Barthel Foto: EMI/ Sebastian Schmidt (Upfront)
.

Nach dem Vorfall habe er ein halbes Jahr gesundheitliche Probleme gehabt. “Marc hat sich nie dafür entschuldigt”, so Jesse weiter. Ein Einzelfall sei dies nicht gewesen, behauptet Jesse. “Er  ist leicht provozierbar und kann mit Kritik einfach nicht umgehen”. “Wir hatten gerade viele Songs zusammen aufgenommen, wollten durchstarten”, erklärt Jesse, weshalb er seinen Bandkollegen Marc damals nicht habe anzeigen wollen. “Doch jetzt will ich einfach, dass seine Fans und seine Eltern den wahren Marc kennenlernen!”

.

Am Samstag in der zweiten Mottoshow singt Marc Jentzen von Katy Perry “I Kissed A Girl”.
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.deutschlandsuchtdensuperstar.de