Montag, 16. März 2009, 18:26 Uhr

Sid Vicious zum umstrittensten Rocker aller Zeiten gekürt

Sid Vicious wurde zum umstrittensten Rocker aller Zeiten gekürt. Der ehemalige Sex Pistols Bassist, der 1979 an einer Heroinüberdosis starb, nur Monate nachdem er angeklagt wurde seine Freundin Nancy Spungen umgebracht zu haben, schaffte es ganz an die Spitze einer Umfrage unter 200 Musikfans. Die Meinungsforscher wollten wissen, welche Rocklegende es zum ultimativen Wildfang des Genres bringen würde. Das Sex Pistols Raubein konnte 25 Prozent aller abgegebenen Stimmen für sich verzeichnen.

Der Sänger der Kultband Black Sabbath, Ozzy Osbourne, der einer Fledermaus während eines Konzert den Kopf abbiss, wurde zweiter. An dritter Stelle befindet sich der 65- Jährige Rolling Stones Star Keith Richards. Amy Winehouse war in der Rangliste der höchstplatzierte zeitgenössische Promi, auf Platz vier, den sie eindeutig ihrem Drogenproblem, ihrem Alkoholismus und ihren Party Exzessen zu verdanken hat.

Der soeben wieder zum Pop Gott auferstandene Michael Jackson schaffte es auch unter die Top Ten der skandalösen Stars. Er hat seine Platzierung vor allem einer Reihe von Kindesmissbrauchsanklagen, sowie seinem bizarren Äußeren und seinen seltsamen Ehen zu verdanken.

.

Sid Vicious And Mum

 

Richard Wheeler der Chef der Musikabteilung auf ‘Orange. Co.uk’, die die Umfrage ins Leben rief erklärt dazu: “Es gibt einige schrille Persönlichkeiten im Rock n’Roll und es ist klar dass zeitgenössische Künstler noch jede Menge machen müssen bevor sie diese Legenden von ihren Plätzen verweisen. Ein alter Ruf stirbt langsam – vor allem wenn du dafür bekannt bist einer Fledermaus den Kopf live auf der Bühne abgebissen zu haben.”

Weitere Berühmtheiten auf der Liste umfassen den Babyshambles Sänger Pete Doherty, das krisengeschüttelte Pop-Sternchen Britney Spears, Kurt Cobains Witwe Courtney Love und Pop-Oma Madonna. (BangMedia)

 

 

Die Orange umstrittensten Pop-Stars sind:

1. Sid Vicious

2. Ozzy Osbourne

3. Keith Richards

4. Amy Winehouse

5. Michael Jackson

6. Marilyn Manson

7. Pete Doherty

8. Britney Spears

9. Courtney Love

10. Madonna