Donnerstag, 26. März 2009, 17:27 Uhr

Schlimm! 44 % der Deutschen hören am liebsten Schlager

44% der Deutschen hören am liebsten Schlager – Platz zwei der Hitliste der beliebtesten Musiktitel. Nur Oldies/Evergreens sind noch beliebter –  49%! Bei der Umfrage waren Mehrfachnennungen möglich. Schlager sind immer weiter auf dem Vormarsch – das zeigt auch der Applaus und die Stimmung bei der RTL Samstagabend Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung singt eine Kandidatin deutschen Schlager und heimst dafür lobende Worte von Jurychef Dieter Bohlen und seinen Kollegen ein. “Schlagermaus” Vanessa Neigert begeistert das Publikum mit deutschen Superhits – wie dem Reinhard Mey Klassiker “Über den Wolken” oder dem Gitte-Song “Ich will ´nen Cowboy als Mann”! “Wird Vanessa Deutschlands nächster großer Schlagerstar?” titelte die “Bild”-Zeitung. und Dieter Bohlen gab offen zu, dass er Schlager liebe und im selben Atemzug  bestärkte er Vanessa Neigert, sie bringe “den Menschen zwei bis drei Minuten Frohsinn”.

Dass Poptitan Bohlen auf Schlager steht, ist nichts Neues, denn er hat den großen DJ Ötzi Hit “Noch in 100.000 Jahren” geschrieben und mitproduziert. Wer stressigen Zeiten entfliehen möchte und nicht nur zwei bis drei Minuten Frohsinn wünscht, der ist bei Deutschlands einzigem Schlagersender Radio Paloma genau richtig. Radio Paloma sendet 100% Deutschen Schlager – rund um die Uhr, deutschlandweit!

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius