Donnerstag, 26. März 2009, 22:11 Uhr

So modeln Erkan & Stefan fürs FHM-Herrenmagazin

Sie tragen Pistolen, ermitteln am Tatort, verfolgen Verdächtige – in der April-Ausgabe des Herrenmagazins  “FHM” gehen die beiden Schauspieler John Friedmann und Florian Simbeck (besser bekannt als die Comedians Erkan & Stefan) auf Verbrecherjagd. In einer für beide eher ungewöhnlichen Fotoproduktion schlüpften die beiden Komiker in die Rolle von Kommissaren. Mal galant im Anzug mit Krawatte und Einstecktuch, mal lässig-cool mit Unterhemd und Pistolenhalfter oder mit Hosenträgern. Star-Fotograf Ali Kepenek setzte das Duo in schwarz-weiß in Szene, ließ seine beiden Kommissare Menjou-Bärtchen tragen – ein ironisches Zitat an die Filme und Herrenmode der 20er Jahre.

John Friedmann: “Es hat großen Spaß gemacht, mal als Model zu arbeiten. Ich interessiere mich auch privat für Mode, gehe gerne mal ausgiebig shoppen. Ein Fashion Victim bin ich nicht, aber ein cooles Outfit hat schon was! Ich stehe sehr auf Anzüge und habe locker 30 daheim.”

Florian Simbeck: “Zum Glück hat sich das Bild in den letzten Jahren etwas gewandelt. Man muss nicht gleich metrosexuell sein, um sich auch als Mann für Mode zu interessieren. Ein gut geschnittener Anzug, eine coole Krawatte, ausgefallene Sneakers – dafür bin ich gern zu haben.”

“FHM”-Chefredakteur Christian Kallenberg: “Es ist ein wichtiger Bestandteil von FHM, ausgefallene, aber tragbare, hochwertige, aber erschwingliche Mode zu präsentieren und die Leser über aktuelle Trends zu informieren. Wenn wir das mit tollen Models wie John Friedmann und Florian Simbeck realisieren können, um so besser. Die beiden Komiker als Kommissare – für mich echt voll krass!”

Fotos: Ali Kepenek. Alle Motive nur in FHM – jetzt am Kiosk. Mehr von FHM auf FHM-online.de