Sonntag, 12. April 2009, 11:16 Uhr

DSDS - 5. Mottoshow: Annemarie prophezeihte Rauswurf von Vanessa

Da waren es nur noch fünf: Gestern Abend um 23.35 Uhr fiel bei der fünften Mottoshow von “Deutschland sucht den Superstar” die Entscheidung zwischen dem Paradies-Vogel Benny Kieckhäben und der Schlager-Maus Vanessa Neigert. Es erwischte Vanessa. Sie bekam die wenigsten Zuschaueranrufe und ist raus! Annemarie Eilfeld (18) trat u.a. sehr überzeugend mit der Pink-Ballade „Nobody Knows“ und mit „Just Dance“ von Lady Gaga. Für Volker Neumüller war die Performance “fast schon zu nah dran“ am Oiginal und Dieter Bohlen sagte: “Dafür gibt’s von mir die Abfuckprämie.“ Sie habe Lady Gaga einfach nur kopiert, statt was Eigenes aus dem Auftritt zu machen. Bohlen egriff deutlich Partei für seinen Favoriten Daniel Schuhmacher, der „You Give Me Something” von James Morrison und „Allein Allein“ von Polarkreis 18 sang: „Du bist ein Junge, der Hits singen kann.“

Vanessa Neigert musste von Marco Schreyl getröstet werden, nachdem klar war, dass das ihr Ende bei “Deutschland sucht den Superstar” ist. Diesmal mussten die Kandidaten zwei Motti performen. Bereits zwei Tage zuvor hat Konkurrentin Annemarie ihren Rauswurf prophezeit. “Das habe ich nicht verstanden. Woher hat Annemarie das gewusst?”, fragte die Schülern sichtlich verwirrt die anderen auf der Bühne. “Natürlich bin ich traurig, ich werde DSDS sehr vermissen. Aber nur weil ich jetzt raus bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht mehr singen werde. Als
nächstes mache ich jetzt aber meine Schule fertig”, so die Nürnbergerin später.

Damit haben Sarah Kreuz, Daniel Schuhmacher, Benny Kieckhäben, Annemarie Eilfeld und Dominik Büchele den Einzug in die TOP 5 geschafft. In der kommenden Woche bekommen die fünf Kandidaten Verstärkung auf der Bühne. Oliver Pocher saß in der gestrigen Show im Publikum und outete sich gegenüber Marco Schreyl als DSDS-Fan. Kurzerhand wurde der Comedian daraufhin eingeladen, in der nächsten Mottoshow wie die anderen Kandidaten auch einen Song zu performen. Mit den Worten “Vielleicht kann Dieter mir ja einen Song schreiben” sagt er seinen Gastauftritt zu und wird so nächsten Samstag in der 6. Mottoshow live auf der DSDS-Bühne singen.

 

 4,37 Millionen Zuschauer insgesamt sahen die 5. Mottoshow (“I Love You” und “Aktuelle Hits”) von DSDS.
Die Entscheidungsshow, in der Vanessa Neigert rausgewählt wurde, sahen 3,84 Millionen Zuschauer.


Fotos: RTL/Stefan Gegorowius
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.deutschlandsuchtdensuperstar.de