Montag, 20. April 2009, 14:06 Uhr

DSDS: Siebente Mottoshow "Filmmusik & Unplugged" mit Mark Medlock

Die vier verbliebenen Kandidaten von DSDS, Daniel Schuhmacher, Dominik Büchele, Annemarie Eilfeld und Sarah Kreuz, werden heute in ihren Heimatstädten von Fans, Familien und Freunden erwartet, geben Konzerte und Autogrammstunden. Doch ab Mittwoch sind die Top 4 wieder in Köln um sich auf die siebte Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ am 25. April um 20.15 Uhr vorzubereiten. Sie werden jeweils einen Song zu „Filmmusik & Unplugged“ singen. Zu Gast in der Entscheidungsshow ist Mark Medlock mit seinem neuen Hit „Mamacita“.

.

Foto: SonyMusic/Georgiew

.

Am gestrigen Abend war bereits eine Überraschungsparty der Stadt Pfulllendorf für Geburtstagskind Daniel Schuhmacher, der gestern 22 Jahre jung geworden ist. 4000 Menschen feierten den DSDS-Kandidaten. Annemarie wird heute um 15.30 Uhr beim Bürgermeister der Stadt Dessau, Klemens Koschig erwartet. Im Anschluss ist ein Konzert vor dem Rathaus geplant. Annemarie freut sich auf das nach Hause kommen: „Auch wenn es zu Hause mit Pressegesprächen, Auftritten und Autogrammstunde total stressig wird, kann ich doch daheim bei Mama und Papa in meinem Zimmer am besten auch mal abschalten, entspannen und Kraft für die nächste Show sammeln. Denn ich weiß jetzt schon, dass es wieder hart für mich wird. Ist ja mittlerweile egal was ich mache…“

.

Foto: RTL/Stefan Gregorowius

.

In Kappel-Grafenhausen wird auch Dominik Büchele vom Bürgermeister empfangen und darf sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Danach gibt es ab 19.00 Uhr ein Fest in der „Festhalle Kappel“, wo Dominik mit seiner Band „Umleitung“ auftritt. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da heute tausende von Fans bei mir in Kappel-Grafenhausen sind. Ich freue mich sehr darauf und auch darauf mit meiner Band zu spielen und meinen Fans zu danken!“

Sarah Kreuz trifft um 16.00 Uhr am Rathus Poppenhausen ein und wird von Bürgermeister Reinhold Stahl empfangen und trägt sich ins Goldene Buch ein. Am Sportgelände DJK Sprotheim Kronungen trifft sie ihre Fans, gibt Autogramme und singt. Sarah: „Das wird ein großes, großes Familienfest. Ich freue mich so sehr mit meiner ganzen Familie und meinen Fans zu feiern.“

Auch Benny Kieckhäben, der am Samstag, die Show verlassen musste, wird in Worms von seinen Fans im Einkaufscenter „Kaiserpassage“ empfangen. Benny: „Ich will zu Hause, allen die Kommen danke sagen für ihre Unterstützung. Das macht es für mich leichter, dass ich ausgeschieden bin.“

Eins ist klar – am Mittwoch sind die TOP 4 nach dem Kurzurlaub daheim wieder in Köln, um sich auf die 7. Mottoshow vorzubereiten. Sie müssen am Samstag, 25.4., 20.15 Uhr jeweils einen Song zum Motto “Filmmusik” und einen “Unplugged” – Song singen. Und Mark Medlock kehrt nach zwei Jahren wieder zu DSDS zurück. Als Gaststar wird er seinen neuen Hit “Mamacita” präsentieren.
.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.deutschlandsuchtdensuperstar.de