Montag, 20. April 2009, 12:28 Uhr

Moby kommt mit neuem Album

“Wait For Me” heißt das neue Album von Grandmaster-DJ Moby. Veröffentlicht wird es am 26. Juni.  Das Album entstand in seinem Home Studio in New York mit der Hilfe von vielen Künstlern, sowie in enger Zusammenarbeit mit Ken Thomas, der unter anderem auch schon mit Sigur Ros oder M83 arbeitete.
Moby (43) hierzu: “Bei diesem Album wollte ich etwas machen, dass ich liebe, ohne groß darüber nachzudenken, wie es am Markt ankommt. Das Ergebnis ist eine ruhige, melodische und sehr persönliche Platte – anders als die Alben in der Vergangenheit.”

Die Entstehung des Albums wurde zudem maßgeblich von Kult- Regisseur David Lynch beeinflusst. Das Video zur ersten Single “Shot In The Back Of The Head”, ist wundervoll düster und steht unter www.moby.com als freier Download zur Verfügung.  Moby wird auf dem diesjährigen Hurricane/Southside Festival spielen und kündigt für den 23. und 24. Juni zwei exklusive Show in der Berliner Passionskirche an. Sein letztres album “Last Night” erschien 2008.

Fotos: Ministry Of Sound, Video: YouTube