Mittwoch, 22. April 2009, 14:10 Uhr

DSDS: Das hier ist die Traumfrau von Daniel Schuhmacher

In den vergangenen Wochen stieg er vom Industriekaufmann zum “DSDS”-Jury-Liebling auf – Daniel Schuhmacher.
Mittlerweile gilt er als heimlicher Favorit und fasziniert Woche für Woche seine vornehmlich weiblichen Fans. Im Exklusiv-Interview mit dem People-Magazin InTouch verrät der 22-Jährige, auf welche Mädels er steht. “Rein optisch wie Natalie Portman. Irgendwie ist die so putzig und süß”, so Daniel.” Sie muss eine herzliche Persönlichkeit
haben, darf auch ruhig ein bisschen durchgeknallt sein. Der Humor ist mir ganz wichtig.” Aggressiv auftretende Sexbomben seien hingegen nicht sein Fall. Zur Zeit ist Daniel solo und nicht verliebt. “Ich habe aber auch
weder die Zeit noch den Kopf, um mich zu verknallen”, meint Daniel.

Wirklich damit gerechnet hatte er nicht, so weit zu kommen. “Aber wenn man bis hierher gekommen ist, will man natürlich erst recht das ganz große Ziel erreichen”, erklärt er in InTouch. Den Sieg verdient hätte seiner Meinung nach Dominik, den er für einen wahren Künstler hält. “Dominik schreibt eigene Songs, und die sind auch wirklich gut. Er ist sehr musikalisch, spielt verschiedene Instrumente. Ich finde, seine Stimme hat was Eigenes.”

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius, Bryan Crowe/ A.M.P.A.S.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.deutschlandsuchtdensuperstar.de