Auf die Topmodel-Anwärterinnen wartet in der Sendung am Donnerstag ein Shooting mit Starfotograf Russell James in einem Bett aus roten Rosen. „Die Mädchen haben heute eigentlich nichts an, außer schöne Rosenblätter“, erklärt Heidi Klum die Schwierigkeiten. „Sie sollen sinnlich sein und einfach von innen heraus strahlen.“ Wie machen sich die letzten Sechs auf dem Rosenbett? Außerdem haben die Kandidatinnen bei zwei Castings die Gelegenheit, einen Job zu ergattern und die Jury auf der Zielgeraden von sich zu überzeugen. Die Anspannung steigt und der Konkurrenzkampf in der Gruppe nimmt von Tag zu Tag spürbar zu. Bei der Entscheidung wartet ein ganz besonderer Gast auf die Mädchen: Victoria Beckham, sie unterstützt die Jury. Ein ganz besonderes Auge hat die Stilikone auf Mandy geworfen: „My favorite girl was Mandy. I think she looks like a model and this is a model competition. She is fantastic and I would book her.”

Die Woche der Topmodel-Kandidatinnen:
Sara strahlt auf dem Rosenbett und begeistert Russell James: „Sara was a very nice surprise. She does know how to use what she has got in a good way.“
Jessica jammert schon vor dem Shooting und fühlt sich auf den Rosenblättern unwohl: „Ich kam mir vor wie so ein Cover-Model, das da nackig liegt. Das war gar nicht mein Fall.“
Mandy hat überhaupt kein Verständnis für Jessica: „Wenn man es nicht wirklich will, sollte man nicht länger hier sein und anderen Mädchen die Chance nehmen, weiterzukommen.“
Marie will wieder punkten: „Es wär toll, einen Job zu bekommen. Die letzte Woche war schlecht und ich brauch jetzt mal wieder so ein richtiges Highlight.“ Glückt das Vorhaben? Designer Kevan Hall scheint von ihr sehr angetan zu sein: „She had a great presence to herself.“
Sarina hat Probleme mit dem sinnlichen Ausdruck. Heidi Klum: „Sie kann auf Knopfdruck supersexy sein und die Lolita raushängen lassen. Aber das ist leider nicht immer passend und manchmal ein kleines bisschen zuviel.“
Maria bekommt beim Casting Lob für ihren speziellen Look. Designer Kevan Hall: „She has a very beautiful face. I love the colour of her hair – the haircut is fantastic.”

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – am Donnerstag, 7. Mai 2009, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Foto: Splash
heidi klum sieht immer mehr wie ne vorstadtmama aus *läster*