Montag, 01. Juni 2009, 17:40 Uhr

Marilyn Monroe: Neue, bisher unbekannte Fotos aufgetaucht

Heute wäre Film-Idol Marilyn Monroe, die wohl berühmteste Blondine der Welt, 83 Jahre alt geworden. 37 Jahre nach ihrem Tod, nach einer Überdosis Tabletten im Jahr 1962, veröffentlichte das US-Life-Magazin nun eine Reihe neuer, bisher unbekannter Fotos der Hollywoodlegende. Die Fotos schoß Edward Clark, ein ehemaliger Fotograf des Magazins, im Griffith Park von Los Angeles. Das war 1950 und Marilyn war blutjunge 24 Jahre alt. Allein in jenem Jahr drehte sie bereits fünf Filme, darunter auch “Asphalt Dschungel”. Hier geht´s zu den Bildern: FOTOS

Der Fotograf Edward Clark starb übrigens im Januar 2000 im Alter von 88 Jahren. Das Life Magazine ist ein Magazin für Fotojournalismus und wurde 1936 von Henry Luce in New York gegründete, nachdem er die Namensrechte an dem vorigen LIFE Magazine, das 1883 erstmals erschien, erworben hatte. Markenzeichen des Blattes waren neuartige großformatige Fotoreportagen über mehrere Seiten.