Dienstag, 02. Juni 2009, 12:24 Uhr

"Bauer sucht Frau": Diese 13 einsamen Herzen suchen ein Anhängsel

Noch mehr Liebe auf dem Land: Im Herbst zeigt RTL die fünfte Staffel von “Bauer sucht Frau”. Wer sind die neuen Bauern, die in der erfolgreichen TV-Romanze ihr großes Liebesglück suchen? 33 Bauern haben in den vergangenen vier Staffeln die Frau fürs Leben gesucht – zwölf von ihnen haben sie bei RTL gefunden! Inzwischen haben drei Mal die Hochzeitsglocken geläutet und das erste “Bauer sucht Frau”-Baby wird im Oktober zwei Jahre jung. Jetzt freuen sich wieder allein stehende Landwirte auf ihre Chance bei RTL: Gestern Abend stellt Inka Bause die liebeshungrigen Herzen bei “Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern” vor. Ab jetzt können sich interessierte Zuschauerinnen wieder für ihren Liebling bewerben. Welcher Bauer findet am Ende die große Landliebe? Wir stellen die Herren und die eine dame vom Lande vor:

.

Berit, 36, aus Mecklenburg-Vorpommern: Die treue Pferdewirtin betreibt gemeinsam mit ihren Eltern einen Bauern- und Reiterhof sowie einen Laden mit eigenen Hofprodukten. In ihrer Freizeit unternimmt sie lange Ausritte durch die Natur, liebt daneben aber auch das Motorradfahren. Berit wünscht sich einen humorvollen und ehrlichen Mann, der sie auf dem Hof unterstützt und mit dem sie eine Familie gründen kann. „Der Mann der mir gefallen würde, sollte etwas größer sein als ich – groß und stabil, damit ich mich auch mal anlehnen kann. Und ein bisschen romantisch sollte er auch veranlagt sein.“

Andreas, 26, aus Baden-Württemberg: Der pfundige Pferdebauer bewirtschaftet mit seiner Familie einen 20 ha großen Gründlandbetrieb und kümmert sich dort liebevoll um die Pferde und den Waldbestand. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden und unternimmt Kutschfahrten. Nach vier Jahren Single-Dasein – sein bester Freund ist mit seiner Freundin durch ist er bereit für eine neue Liebe: Andreas wünscht sich von Herzen eine Familie. „Ich suche eine Frau im Alter zwischen 18 und 28 Jahren.”

Carsten, 23, aus Niedersachsen: Der quirlige Jungbauer sorgt gemeinsam mit seinem Vater für rund 70 Kühe und 80 Kälber und tut alles, damit sich seine Tiere wohl fühlen. Sein großes Hobby sind Tierschauen. Als unternehmungslustiger und fröhlicher Typ sehnt sich Carsten nach einer jungen Frau, die mit ihm das Leben in vollen Zügen genießt – und die ihn gerne überrascht. „Die Frau, die ich suche sollte attraktiv, lustig und intelligent und auf jeden Fall tierlieb sein.“

Claus, 59, aus Schleswig-Holstein: Der fröhliche Friese ist leidenschaftlicher Bauer und besitzt neben 80 ha Landwirtschaft auch Windräder. Er liebt es zu reisen, vorzugsweise auf einem seiner fünf Motorräder, und hat eine Schwäche für Abenteuer. Claus hat zwei Söhne (16 und 20 Jahre), die bei der Mutter leben, und sucht noch immer die Frau, die wirklich zu ihm passt. „Meine Traumfrau sollte nicht jünger als 40 sein und nicht älter als 50. Sie kann auch gerne selber Motorradfahren. Die Figur der Frau sollte vorne und hinten immer 100 Prozent Frau sein. Frauen haben nun mal die schönsten Körper der Welt und man kann mit denen schön knuddeln.“

Dieter, 39, aus Baden-Württemberg: Weil sich der fleißige Rinderwirt besonders gut um seine Tiere kümmern will, hat Dieter alles über Viehzucht gelernt und sogar seinen Meister gemacht. Er lebt mit seinen Eltern auf dem Hof und teilt sich mit dem Vater den Betrieb. Der unternehmungslustige Schwabe ist ein leidenschaftlicher Tänzer. Jetzt möchte er sich endlich verliebt mit der richtigen Frau bis zum Morgen auf der Tanzfläche drehen. „Sie sollte nicht größer als eins siebzig, nicht älter als 40 sein. Wenn sie mir eine richtige Freude machen will, dann soll sie mir einen guten Kuchen backen.“

Josef, 48, aus Bayern: Der schüchterne Milchbauer führt seit dem Tod der Eltern den Hof alleine. Seine beiden Brüder besuchen ihn oft und gern, trotzdem fehlen dem geselligen Bayer etwas Trubel und eine liebevolle Partnerin zu Hause, mit der er gemeinsame Kinder haben kann. Josef ist in vielen Vereinen aktiv und geht sehr gerne tanzen. „Ich möchte meine Einsamkeit in eine Zweisamkeit wechseln. Ich wünsche mir eine Frau, die frisch und fromm ist und mit der ich glücklich werden kann. Das Aussehen ist zweitrangig, Hauptsache man versteht sich.“

Markus, 43, aus Rheinland-Pfalz: Der patente Pfälzer lebt mit seinen Eltern auf dem Hof, in den er seit der Übernahme vom Vater seine ganze Kraft hineinsteckt. Bei so viel Einsatz blieb die Liebe bisher auf der Strecke: der naturverbundene Markus ist seit zwölf Jahren allein! Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher als eine Frau an seiner Seite, mit der er Zukunftspläne schmieden kann. Ganz oben auf seiner Wunschliste: Eine Hand voll Kinder. „Ich würde mir eine Frau vom dunkleren Typ wünschen. Aber es kommt natürlich immer auf die Person an!“

Maurizio, 48, aus Baden-Württemberg: Der herzliche Holzbauer arbeitet allein in seinem forstwirtschaftlichen Betrieb, der auf den Verkauf von Brennholz spezialisiert ist. Seit seine Ehe vor zwei Jahren scheiterte, lebt der gebürtige Italiener allein. Maurizio ist ein sehr fröhlicher und lustiger Mensch mit einem großen Freundeskreis. Zu gerne würde der leidenschaftliche Pizzabäcker seine Lebensfreude wieder mit der Richtigen teilen. „Meine Traumfrau sollte so jung sein wie ich und mich so nehmen wie ich bin.“

Meik, 27, aus Baden-Württemberg: Der charmante Obstbauer hegt und pflegt gemeinsam mit seinem Vater die ertragreichen Weinstöcke, die seiner Familie bereits in der vierten Generation gehören. Der Männerhaushalt kommt ganz gut zurecht, was wohl vor allem an Meiks passablen Kochkünsten liegt. Doch nachdem der einfühlsame Obst- und Weinbauer bisher vergeblich nach der Richtigen gesucht hat, wünscht Meik sich nichts sehnlicher, als endlich seine Traumfrau zu finden. „Meine Traumfrau sollte humorvoll und unternehmenslustig sein und das Herz am richtig Fleck haben. Sie sollte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und lieber ein Gramm zu viel als ein Gramm zu wenig haben. Wenn ich den Tag mit einer attraktiven Frau ausklingen lassen könnte, dann würde der Wein auch noch viel besser schmecken.“

Sebastian, 29, aus Nordrhein-Westfalen: Der sportliche Schweinebauer lebt gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester auf einem verträumten Hof in Ostwestfalen. Schon als kleiner Junge sah er die Landwirtschaft als seine Berufung an, heute führt er den Betrieb allein. Seine Freizeit verbringt Sebastian gerne auf seinem Quad und besucht mit Freunden die Feste und Parties der Umgebung. Zum vollkommenen Glück fehlt ihm nur noch die richtige Frau an seiner Seite. „Ich bin zwei Meter groß und wünsche mir eine Frau, die ein bisschen an mich heran ragt. Meine Traumfrau sollte so wie ich ein modischer, lockerer Typ sein, aber was den Stil angeht – da sollte sie ihren eigenen haben. Tierliebe ist zudem ein absolutes Muss. Sonst sollte sie humorvoll und aufgeschlossen sein.”

Stefan, 40, aus Niedersachsen: Der einsame Emsländer lebt mit seinem Vater und seinem Bruder auf einem Hof mit 82 ha Nutzfläche, Milchvieh, Mastbullen und Hunden. Obwohl er noch keine längere Beziehung hatte, gibt der leidenschaftliche Tänzer die Hoffnung nicht auf: Der ehrliche Familienmensch hätte gerne eigene Kinder und eine Partnerin, die die kleinen und großen Freuden des Landlebens mit ihm teilt. „Mir fehlt das Kribbeln im Bauch und ich hoffe auf die Liebe auf den ersten Blick.“

Tobias, 33, aus Rheinland-Pfalz: Der romantische Weinbauer lebt zusammen mit seinen Eltern auf einem großen schönen Weingut, das er vor einigen Jahren von ihnen übernommen hat. Nach zwei gescheiterten Beziehungen ist der humorvolle Winzer wieder allein. Als geselliger Mensch wünscht Tobias sich eine Partnerin, die seinen Kinderwunsch teilt und gerne verreist: Denn der lebensfrohe 33-Jährige nimmt sich regelmäßig Zeit für Urlaub und Wochenendtouren. „Meine Traumfrau sollte zwischen 30 und 35 Jahren alt sein, schlank, hübsch und sportlich. Mit meiner Partnerin Kinder zu bekommen, wäre einfach ein Traum. Das kann auch eine Fußballmannschaft sein, ich liebe Kinder.“

Willi, 40, aus Hessen: Der lustige Ziegenwirt lebt zusammen mit seiner rüstigen 69-jährigen Mutter auf dem Hof mit 22,5 ha Mischbetrieb. Wo Willi auftaucht, gibt es immer etwas zu Lachen, deshalb hat der humorvolle Hesse viele Freunde. Eine feste Beziehung hatte er allerdings noch nie, dabei träumt Willi von einer richtigen Familie und auch seine Mutter wartet schon lange auf Enkel. „Mein größtes Glück wäre eine lustige und tierliebe Frau zwischen 30 und 40 Jahren. Sie könnte ruhig etwas fülliger und gerne humorvoll sein.“

.

Interessierte Herzen können sich für ihren Lieblingsbauern bzw. für Berit via Telefon 01805-33 000 3 (0,14 EUR/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) oder unter der E-Mailadresse [email protected] bewerben.

Aus allen Zuschriften wählen die Landwirte dann jeweils zwei Personen aus, die sie kennenlernen möchten und deshalb zum großen Hoffest einladen. Wer findet am Ende die große Landliebe? Die neuen Folgen der erfolgreichen TV-Romanze zeigt RTL ab Herbst 2009.

Fotos: RTL