Montag, 08. Juni 2009, 16:16 Uhr

Ist das hier die französische Lady GaGa?

Rothaarig, rotzfrech und mit einem unverschämten Elektro-Song im Auschnitt, macht sich die französische Rave-Lolita Pauline Sampeur an uns ran. Ist sie etwa die neue Lady GaGa? Diese Frage wird ja  vielerorts heiß diskutiert! Bei uns läuft der Song schon wie verrückt bei VIVA und im Radio. In den Clubs ist „C’est beau la bourgeoisie“ schon jetzt der Sommerhit 2009, obwohl er schon im August letzten Jahres in Frankreich startete. Der Song hat gefährliche Mengen Schampus intus und ist den Franzosen schon derartig an den Kragen gegangen, dass Discobitch fast alles von ihnen bekommen hat – Platz 2 der Charts, 100.000 verkaufte Platten, bei Youtube knapp 3 Mio Views und bis vor ein paar Wochen war sie noch konstant auf Platz 1 bei iTunes Frankreich. In der Folge erreichte die Single auch in den Benelux Staaten und der Schweiz die Hitparaden. Wir haben schon das neue Video!

Discobitch ist das Projekt der beiden französischen DJs Kylian Mash und Laurent Konrad.

Im Herbst 2008 benannte übrigens der Champagnerhersteller Champagne Tarlant einen Cuvée aus seinem Haus nach dem Projekt. Fotos: SonyMusic