Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:48 Uhr

2010 kein Dschungelcamp

Die Finanzkrise läßt grüßen: Das RTL-Dschungelcamp “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” soll 2010 nicht gesendet werden. „Angesichts des großen Erfolges der letzten Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus’ planen wir selbstverständlich eine nächste Staffel, allerdings nicht mehr in der nächsten Saison, sondern in der Saison danach“, so Sendersprecherin Anke Eickmeyer gegenüber der Website Quotenmeter.de.

Grund für die Pause seien fehlende Gelder wegen der Finanzkrise.  Zu Jahresbeginn seien die Werbebuchungen äußerst schwach ausgefallen.  Trotz hoher Reichweiten seien in den Werbepausen nur wenige Spots gezeigt worden – was weniger Erlöse zur Folge hatte. „In der nächsten Saison ab September sind wir mit Programmhighlights wie unseren Showreihen ‚Das Supertalent’ und ‚DSDS’ sowie den Live-Spielen von der Fußball-WM im kommenden Sommer bestens aufgestellt, so dass wir die nächste Staffel ‚Ich bin ein Star’ in Ruhe vorbereiten können“.